Notice: Undefined offset: 0 in C:\inetpub\websites\cinepel\components\com_ticketint\views\film\view.html.php on line 146
Original TitelMA VIE DE COURGETTE
Dauer66
Zutritt6 (10)
RegieClaude Barras
GenreAnimation
Produktion 2016 Schweiz
VerleihPraesens-Film AG

Der Animationsfilm Mein Leben als Zucchini des Schweizer Regisseurs Claude Barras erzählt von einem Jungen, der in ein Heim mit anderen Außenseiterkindern kommt.

Eigentlich heisst er Icare, aber alle nennen ihn Courgette – zu Deutsch Zucchini. Nach einem tragischen Unfall seiner Mutter landet Courgette im Waisenhaus, wo ihn ein zähes Einleben erwartet. Courgette muss sich seinen Platz neben Simon, einem kleinen Grossmaul, Ahmed, Jujube, Alice und Béatrice erst verdienen. Alles ändert sich, als eines Tages Camille dazustösst, ein unerschrockenes Mädchen, das sich von niemandem was sagen lässt. Mit zehn Jahren gibt es viel zu entdecken: Freude, Trauer, Zorn, neue Freundschaften und die erste Liebe.