Original TitelNABUCCO
Dauer184
Zutrittkeine
CastPlácido Domingo, Liudmyla Monastyrska, Dmitry Belosselskiy, Jamie Barton, Russel Thomas
RegieElijah Moshinsky
Produktion 2016 USA
VerleihPathé Live SA

Oper

AUFZEICHNUNG DER METROPOLITAN OPERA IN NEW YORK! Nach dem grossen Erfolg der Saison 2016-17 am 1. Juni erneut auf Grossleinwand!

Im Tempel drängeln sich Hebräer und Leviten, während draußen König Nabucco ihre Stadt einnimmt. Der Hohepriester Zaccaria stärkt die Kampfmoral der aufgebenden Truppe. Hält er doch Nabuccos Tochter Fenena als Geisel in seiner Gewalt. Daraufhin stürzen sie sich wieder ins Kampfgetümmel. Zaccaria bestimmt Ismaele als Fenenas Wächter – ausgerechnet. Zwischen beiden funkt es schon, seit Ismaele als Spion von den Babyloniern in den Kerker geworfen wurde. Fenena verliebte sich in ihn und befreite ihn heimlich. Ihr Mut und seine Verliebtheit stacheln Ismaele an, mit ihr das Weite zu suchen, was auch fast gelingt.