Original TitelPINOCCHIO
Dauer125
Zutritt8 (10)
CastRoberto Benigni, Marine Vacth, Marcello Fonte, Gigi Proietti, Davide Marotta, Rocco Papaleo, Federico Ielapi, Massimiliano Gallo, Teco Celio
RegieMatteo Garrone
GenreFantasy, Drama
Produktion 2020 Italien
VerleihELITE FILM AG

Der italienische Regisseur Matteo Garrone bringt eine Live-Action-Version von Pinocchio mit Roberto Benigni als Geppetto auf die grosse Leinwand.

In der Neuinterpretation des weltweit beliebten Klassikers kehrt Regisseur Matteo Garrone zurück zur ursprünglichen Geschichte von Pinocchio. Garrone erschafft eine geheimnisvolle Phantasiewelt voller leuchtender, lustiger und berührender Momente, die alle zum Staunen bringt. Holzschnitzer Geppetto bekommt das perfekte Stück Holz für sein neustes Projekt: eine Marionette. Doch dann passiert etwas Magisches: Die naseweise Holzpuppe beginnt plötzlich zu reden, sie fängt an zu gehen, rennen und essen - wie ein ganz normaler Junge auch. Geppetto nennt ihn Pinocchio und erzieht ihn wie seinen eigenen Sohn. Er wird hereingelegt, gekidnappt und von Banditen durch eine Welt voller phantasiereicher Kreaturen und Orte verfolgt. Die Fee mit den dunkelblauen Haaren, seine treue Freundin, versucht Pinocchio indes davon zu überzeugen, dass sein grösster Traum nur wahr werden kann, wenn er sich bessert: Denn Pinoccio möchte irgendwann ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut sein.