kmg nights quinnie kultfridays

Original TitelGrease
Dauer110
Zutritt12 J
CastJohn Travolta, Olivia Newton-John, Stockard Channing
RegieRandal Kleiser
GenreKomödie, Musical, Teenie-Komödie, Tanzfilm, Romantic Comedy, Music
Produktion 1987 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

Die Kultmoviegang präsentiert diesen Film im Rahmen der „KultFridays“ Im Gegensatz zu den (weiterhin) bestehenden KMG-Nights aber ganz ohne Animation, Kuration und thematisches Halli Galli. Eine ganz normale Kino-Vorstellung wie aus guten alten Zeiten.

Nach den Sommerferien treffen sich alle Schülergruppen wieder an der Rydell High in Südkalifornien. Sandy (Olivia Newton-John) aus Australien ist neu an der Schule. Einen Jungen kennt sie schon, doch was sie nicht weiß: Danny (John Travolta) war ihre Sommerliebe. Die Mädchen erzählen ihr jedoch vorerst nichts. Erst beim Footballspiel trifft sie ihn, doch auf die Freude folgt allerdings die Enttäuschung: Kühl wird sie von Danny abserviert, der seine Gefühle vor den Freunden verstecken will. Sandy ist tief getroffen. Aber vorerst hat Danny andere Probleme, als sich um Sandy zu kümmern: Sein draufgängerischer Freund Kenickie (Jeff Conaway) hat den Chef der rivalisierenden Gang zum Autorennen herausgefordert, obwohl sein Wagen eine alte Kiste ist. Mit vereinten Kräften setzen die Freunde ihn instand. Danny und Sandy nähern sich derweil wieder an, bis es beim Tanzwettbewerb der Highschool zur erneuten Enttäuschung kommt: Danny tanzt mit einer anderen.