echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelSTUERM: BIS WIR TOT SIND ODER FREI
Dauer119
Zutritt14 (14)
CastJoel Basman, Jella Haase, Marie Leuenberger, Anatole Taubman, Bibiana Beglau, Beat Marti, Martina Schöne-Radunski, Pascal Ulli
RegieOliver Rihs
GenreCrime, Drama
Produktion 2020 Suisse
VerleihELITE FILM AG

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

Er war seinerzeit der bekannteste Kriminelle der Schweiz: Verfilmung der Geschichte des Ausbrecherkönigs Walter Stürm mit Joel Basman (Wolkenbruch), Marie Leuenberger (Die göttliche Ordnung), Anatole Taubman und Jella Haase (Fack ju Göhte). In ihrem Kampf gegen das rückständige Rechtssystem der 1980er-Jahre findet die idealistische Anwältin Barbara Hug im egoistischen Kriminellen Walter Stürm einen unerwarteten Verbündeten. Hug möchte Stürms Popularität als Ausbrecherkönig für ihr Ziel nutzen, den Schweizer Strafvollzug zu reformieren. Doch je weniger Walter Stürm sich ihrer Logik beugt, desto mehr verfällt sie der Faszination seines unbändigen Freiheitswillens. Stürm wird der Felsen, an dessen Widerstand Hug wachsen muss.