echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelBOITE NOIRE
Dauer129
Zutritt16 (16)
CastPierre Niney, Lou de Laâge, André Dussollier
RegieYann Gozlan
GenreThriller
Produktion 2021 Frankreich
VerleihFrenetic Films AG

Ein atemberaubender Thriller vor dem Hintergrund der Ermittlungen zu den Ursachen eines Flugzeugabsturzes. Nach "Yves Saint Laurent" trägt Pierre Niney als furchtloser und entschlossener Ermittler erneut den ganzen Film auf seinen Schultern.

Was geschah an Bord des Fluges Dubai-Paris, bevor er in den Alpen abstürzte? Mathieu Vasseur, Techniker bei der BEA, der für Sicherheitsuntersuchungen in der Zivilluftfahrt zuständigen Behörde, wird zum Chefermittler für eine beispiellose Flugzeugkatastrophe befördert. Pilotenfehler? Technisches Versagen? Terroristischer Akt? Die akribische Analyse der Black Box bringt Mathieu dazu, seine eigenen Ermittlungen im Geheimen durchzuführen. Er weiss noch nicht, wie weit ihn seine Suche nach der Wahrheit führen wird.